Showdown in Offenbach

DREI UHR MITTAGS
(Showdown in Offenbach)

Für die Radio Hanau Hornets steht der letzte Spieltag in der diesjährigen Oberligasaison an –
am Samstag, dem 23.09.2023 erwarten die Rhein-Main Rockets Hanaus Footballhornissen zum Derby in Offenbach (Sportplatz Frankenstraße 18, KickOff: 15:00 Uhr).

Das Spiel ist an Brisanz kaum zu überbieten.
In der Gruppe West der Oberliga Mitte stehen die Treis Karden Mosel Valley Tigers als Teilnehmer der Play Downs bereits fest. In der Gruppe Ost fällt die Entscheidung darüber, wer in den entscheidenden K.O.-Spielen gegen den Abstieg wird antreten müssen, allerdings erst in der Begegnung am Samstag.

Aufgrund des deutlichen 49:06-Erfolges im Hinspiel, das bereits zu Saisonbeginn im Herbert-Dröse-Stadion ausgetragen wurde, scheint Hanau auch am kommenden Samstag favorisiert zu sein, doch Hornets-Präsident Lukas Ludewig warnt vor voreiligen Schlüssen.

„Der Gewinn des „Radio Hanau“-Bowl im Juni war sicherlich unser Saisonhighlight. Mit Unterstützung der Radio Hanau – Moderatoren „Partymann Atze“ und „DJ Reddy“ konnten wir eine monstermäßige Powerparty auf die Beine stellen und erzielten mit mehr als 1.000 Besuchern einen neuen Zuschauerrekord. Das hat uns mit Sicherheit zusätzlich gepusht. Im weiteren Saisonverlauf haben wir verletzungsbedingt wichtige Schlüsselspieler verloren und konnten aufgrund unseres Minimalkaders an die überragende Leistung gegen Offenbach nicht mehr wirklich anknüpfen.
Umgekehrt haben die Rockets im Laufe der Saison deutlich an Selbstbewusstsein gewonnen und gerade in ihren letzten Ligaspielen Wetzlar und Fulda das Leben recht schwer gemacht.
Wir werden auf jeden Fall hochkonzentriert auftreten müssen. Hier ist noch nichts entschieden.“

Deutlich zuversichtlicher zeigt sich erwartungsgemäß Hornets-Lautsprecher Achim Korn, der derzeit eine langwierige Erkrankung auskuriert, aber auch jetzt um markige Sprüche nicht verlegen ist.

„Ganz klar: Wir werden das Ding wuppen“, tönt es vollmundig aus Korns Krankenlager.
„Ich werde das Spiel zwar nur per Liveticker von zu Hause aus verfolgen können, aber ich habe volles Vertrauen in unsere Jungs und bin sicher, dass wir in Offenbach den zweiten Saisonsieg landen werden. Und wenn es soweit ist, führe ich auf dem Balkon für alle Nachbarn einen Poledance auf.“

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Blurred Pics.
(„Radio Hanau“ Bowl am 25.06.2023)