Hornets als Wundertüte

Mit einem überzeugenden 48:8-Sieg gegen die Gernsheim Gladiators zogen Hanaus Footballhornissen am vergangenen souverän ins Finale um den Hessenpokal ein.

Am kommenden Samstag, dem 10. Mai 2025 bittet nun Regionalligist Rüsselsheim die Hanauer Kampfhornissen zum Finale ins „Stadion Am Sommerdamm“.

Rüsselsheim will in der dritten Finalteilnahme den Pott endlich in die Opelstadt holen. Kampflos wollen die Hornets den Crusaders die Thomas-Meyer-Trophy aber auf keinen Fall überlassen.

„Wir werden uns in den Boden krallen und um jeden Zentimeter Raum kämpfen“, zeigt sich auch Hornets-Pressesprecher Achim Korn kämpferisch.

Ganz so plakativ will es Hornets-Headcoach Andy McMillan dann nicht ausdrücken: „Rüsselsheim ist ein eingespieltes Team, das in der Regionalliga etabliert ist. Brian Caler hat da ein richtig gutes Team aufgebaut. Wir sind zwar der Außenseiter, werden aber unsere Chance suchen – ein Pokalfinale hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze“, meint der neue Mann auf der Kommandobrücke der Hornissen.

Verstecken brauchen sich die Hornets nach ihrer Leistung vom letzten Sonntag auf keinen Fall.

Im Gegensatz zur letzten Saison präsentierten sich die Hornets vor allem im Angriff weitaus variabler. „Wir haben eine gut aufgestellte Wide Receiver-Crew, dazu Talente im Offense-Backfield wie Nico Walch und Nicola Cucuzzella.
Wir werden auf jeden Fall noch das ein oder andere Überraschungsmoment für den Gegner bereithalten“, so McMillan – wer ihn kennt, weiß, dass er sich nicht weiter in die Karten schauen lässt.

Hornets-Lautsprecher Korn haut noch mal auf die Pauke:
“Rüsselsheim erwartet ein heißer Tanz. Es wird alles möglich sein“, prophezeit die Jumbohornisse.

Die Stadiontore öffnen am Finaltag bereits um 14:00 Uhr, und die Zuschauer dürfen sich auf ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen.

Korn setzt auf entsprechende Fan-Unterstützung aus Hanau: „Ich rechne schon mit ein- bis zweihundert Hanauer Fans im Stadion“, schließt er.

(Text: Achim Korn /
Fotos mit freundlicher Genehmigung von Blurred Pics)