Oberliga 2023 – die Saisonvorschau

Fast traditionsgemäß starten die Hornets am 14. Mai mit einem Heimspiel gegen die Wetzlar Wölfe in die Saison.
Danach folgt am 25 Juni im Herbert-Dröse-Stadion das mit Spannung erwartete Derby gegen die Rhein-Main Rockets aus Offenbach.
Die Partien gegen die Hadamar Black Goats am 13. August und die Fulda Saints vierzehn Tage später komplettieren die diesjährige Heimspielserie der Hornissen.

„Den dicksten Brocken haben wir am Anfang – Wetzlar ist für mich der Meisterschaftsfavorit“, orakelt Hornets-Präsident Lukas Ludewig.

Karten für alle Heimspiele sind hier im Ticketshop erhältlich!

Auswärts treten die Hanauer Footballer am 08. und 22.Juli in Fulda und Hadamar an.
Die Rückrunde wird am 29. Juli mit dem Spiel in Wetzlar eingeleitet.
Den Schlusspunkt setzt am 23. September das Derby-Rückspiel in Offenbach.

Derzeit befinden sich die Hornets in den letzten Saisonvorbereitungen.
„Wir sind in diesem Jahr die Wundertüte“, so charakterisiert Hornets-Pressesprecher Achim Korn die bevorstehende Oberligasaison der Hanauer Footballhornissen.
Mehr als 80% Footballneulinge stehen in den Reihen der Hornissen: „Das ist eine ganz besondere Herausforderung für unsere Coachingcrew“, so Präsi Ludewig.
„Aber wir haben noch die eine oder andere Überraschung in petto – da wird in der nächsten Zeit noch einiges in trockene Tücher gebracht“, deutet Ludewig vielsagend an.

Im Hinblick auf einen möglichst großen Kader für die aktuelle Saison suchen die Hornets weiterhin nach Spielern:
„Wer so einen kleinen Brady in sich verspürt, ist bei uns auf jeden Fall richtig. Wenn sich einer mal ausprobieren will, können wir auch gerne Leihausrüstung zur Verfügung stellen“, rührt Ludewig die Werbetrommel.

„Im Training wird vor allem das Tackling einer der Schwerpunkte sein. Die Jungs sind motiviert und wollen sich weiterentwickeln – immerhin gilt es, im Derby gegen Offenbach zu bestehen“, kann Hornets-Lautsprecher Korn sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen.

Aktuell ist die Position des Defensecoaches neu zu vergeben.
„Da sind wir nach dem mehr als überraschenden Rücktritt von Fino ebenfalls auf der Suche. Mehr möchte ich allerdings dazu nicht sagen“, meint der sichtlich angefressener Pressesprecher.

Das Saisonziel ist klar umrissen:
„Wir wollen möglichst früh den Klassenerhalt sichern, danach sehen wir weiter“, erklärt Jumbohornisse Korn, der wie gewohnt noch einen raushaut:
„Die beiden Derbys gegen Offenbach müssen gewonnen werden – dann wäre das Thema Klassenerhalt schon mal fast erledigt“, eröffnet das Hanauer Schwergewicht den Trashtalk mit Thorsten Kruppka von den Rhein-Main Rockets.