Liebe Vereinsmitglieder,
hiermit laden wir euch/Sie herzlich zur Mitgliederversammlung am 06.12.2025 ein.
Hinweis zur Dringlichkeit der Einberufung
Die Hauptversammlung muss in diesem Jahr außerordentlich kurzfristig einberufen werden. Hintergrund ist, dass der Verein verpflichtet ist, die jährliche Mitgliederversammlung rechtzeitig abzuhalten, um die Gemeinnützigkeit des ASC Hanau e. V. nicht zu gefährden.
Da diese Dringlichkeit erst kurzfristig entstanden ist, kann die Einladung ausnahmsweise nicht innerhalb der satzungsgemäßen 14-Tage-Frist erfolgen. Wir bitten dies zu entschuldigen und danken für euer/Ihr Verständnis.
Eine inhaltsgleiche schriftliche Einladung erhaltet ihr/erhalten Sie in den nächsten Tagen.
Datum: Samstag, 06. Dezember 2025
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: Bürgerhaus Wolfgang, Schanzenstraße 8, 63475 Hanau
Vorgesehene Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Bericht des Vorstands
4. Kurzbericht des Verwaltungsrats durch Achim Korn
5. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer durch Jishnu Muthusamy und Ilja Tripp
6. Entlastung des Vorstands
7. Änderung der Vereinsstruktur (Football / Cheerleader)
8. Sponsoren / Sponsoring-Konzept
9. Anträge und Verschiedenes
Hinweise zur Mitwirkung
Gemäß § 12 Abs. 1 der Satzung ist mindestens einmal jährlich eine Mitgliederversammlung einzuberufen.
Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die mindestens 16 Jahre alt und mit ihren Beiträgen nicht länger als ein Jahr im Rückstand sind.
Anträge zur Tagesordnung können bis spätestens 01. Dezember 2025 schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.
Wir freuen uns sehr auf eure/Ihre Teilnahme und auf einen konstruktiven Austausch.
Eure/Ihre Mitwirkung ist wichtig, damit wir gemeinsam die Weichen für die kommende
Vereins- und Saisonzeit stellen und auch unsere Gemeinnützigkeit weiterhin sicherstellen können.
Wir freuen uns auf eure/Ihre Teilnahme und einen konstruktiven Austausch.
Hinweis zu Mitgliederdaten
Wir möchten zudem daran erinnern, dass jedes Mitglied verpflichtet ist, Änderungen der persönlichen Kontaktdaten (Anschrift, E-Mail, Telefonnummer usw.) unverzüglich selbständig an den Vorstand zu melden. Nur so können wir sicherstellen, dass Einladungen, Mitteilungen und Vereinsunterlagen ordnungsgemäß zugestellt werden können.
Nutzt/Nutzen Sie hierfür gerne folgende Mail Adresse:
vorstand@hanauhornets.de
Mit freundlichen Grüßen
Atif Naeem
Erster Vorsitzender
American Sports Club Hanau e.V.