LM 2017: MTV 1846 Gießen

„FIGHT TEAM FIGHT!“

Die Wurzeln der Gießen Tornado Cheer reichen bis ins Jahr 1991.
Zu dieser Zeit startete das erste Cheerleading-Team bei den Footballern der Langgöns Lightnings.
1993 wurde das erste Jugendteam gegründet, bevor die gesamte Abteilung Football und Cheerleading 1996 von Langgöns nach Leihgestern wechselte.
Das Jahr 2000 brachte dann den Vereinswechsel zum MTV 1846 Gießen mit eigener Abteilung.
Hier unterstützen die Tornados das Footballteam Gießen Golden Dragons während ihrer Heimspiele.

Die Pewees der Gießen Tornado Cheer, die „Tiny Tornados“, starten mit vielen Neuzugängen in die Wettkampfsaison 2017.
Im Alter von sechs bis elf Jahren präsentieren 19 Aktive unter der Leitung von Stacie Agyekum als Headcoach sowie der tatkräftigen Unterstützung von Alex Oldenburg, Celine Reuber und Yvonne Schließner ihr Können.

Hochmotiviert und mit viel Spass haben die Tiny Tornados während der vergangenen Wochen trainiert, um an die Erfolge des vergangenen Jahres anknüpfen zu können, denn der Hessenmeistertitel 2016 und ein vierter Platz auf der letztjährigen Deutschen Cheerleader Meisterschaft waren tolle Erlebnisse für die kleinen Wirbelstürme !

Zurück zur Übersicht !

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung des Vereins