„Radio Hanau Hornets“: Hornissen umgetauft

Das hätte vor dem Besuch der Footballhornissen bei Radio Hanau auch keiner gedacht.
Als Vertreter der Hanau Hornets sind Lukas Ludewig und Achim Korn ins Studio von Radio Hanau eingelaufen – und als Präsident und Pressesprecher der „Radio Hanau Hornets“ kamen sie wieder heraus.

In der zweistündigen Livesendung wurden sie von den Radio Hanau – Moderatoren „Partymann Atze“ und „DJ Reddy“ ins Kreuzverhör genommen. Während der Musikpausen machten die vier dann gleich Nägel mit Köpfen.

„Wir haben von Anfang an auf einer Wellenlänge gelegen, und irgendwie kam dann eines zum anderen. So kamen wir auf die Idee, diese Saison als „Radio Hanau Hornets“ aufzulaufen“, erklärt Ludewig.

Klar, dass hier nicht Tausende von Euros geflossen sind. „Die Jungs von Radio Hanau unterstützen uns zum Beispiel bei der Präsentation der Heimspiele, außerdem werden wir einige gemeinsame Aktionen starten“, so Ludewig weiter.

Pressesprecher Achim Korn bringt es auf einen einfachen Nenner:
„Wir haben festgestellt: Wir sind alle ein bisschen bekloppt und machen jetzt ein paar „Dummheiten“, grinst die XXL-Hornisse.

Vor allem Mallestar „Partymann Atze“ bringt sich gleich in die Defensestrategie der „Radio Hanau Hornets“ ein:
„Ich krabbel auf die Goalstange und pflücke die Fieldgoalversuche der Gegner aus der Luft“, lacht der Moderator und Sänger.

Das Derby am 25. Juni gegen Offenbach steht im Blickpunkt:
„Da werden wir alle zusammen einen raushauen! Wir werden uns den ein oder anderen Gag einfallen lassen und versuchen, das frühere Feeling wieder aufleben zu lassen. Bleibt aber alles noch geheim“, rührt DJ Reddy von Radio Hanau schon die gemeinsame Werbetrommel.

Ob Partymann Atze am Ende wirklich in Adiletten und im rosa Tütü auf der Goalstange sitzt, lässt der guterhaltene 30iger allerdings noch offen.
„Ich bin zu allem bereit, die Hornets bei einem Derbysieg gegen Offenbach zu supporten“, grinst Atze über sämtliche Backen.   

Fotos: Blurred Pics / Ilja Peer Tripp