U17: Sieg zum Saisonfinale

hhmm_u17_2k15_104k

Saisonabschluß in der U17-Regionalliga Mitte:

Der B-Jugend der Hanau Hornets blieb es am vergangenen Samstag vorbehalten, ein erfolgreiches Hornets-Footballjahr im altehrwürdigen Herbert-Dröse-Stadion zu einem würdigen Abschluß zu bringen.

Mit einem souveränen 30:0-Erfolg über die Marburg Mercenaries bestätigte die Hornets B-Jugend dabei noch einmal ihre ausgezeichnete Saisonleistung und ging auch in ihrem letzten Spiel in der U17-Regionalliga als verdienter Sieger vom Platz.

Gleich zu Beginn setzte Maurice Lee mit seinem KickOff-Return-Touchdown ein erstes Ausrufezeichen, dem er nur wenige Minuten später mit einem unwiderstehlichen Lauf den zweiten Touchdown folgen ließ.

Sachkundig kommentiert von Phillip Staarfänger, der mit Unterstützung von Noel Mausehund Holger Weishaupt als Stadionsprecher hervorragend vertrat, entwickelte sich ein unterhaltsames und äusserst faires Spiel, das die Hornets gegen aufopferungsvoll kämpfende, doch oft überforderte Marburger in jeder Phase dominierten.

Hatte die Hornets-Defense den Angriff der Mercenaries jederzeit gut im Griff (hervorzuheben sind hier insbesondere Lucas Ueberück mit so manchem Quarterback-Sack und eine Interception von Jason Brezing), konnte umgekehrt Marburgs ersatzgeschwächte Mannschaft den Hanauer Angriffswellen nur wenig entgegensetzen.
Folgerichtig schraubten Touchdowns durch Quarterback Louis Jacob und Justin Jüngling die Hanauer Führung weiter nach oben.

Als schließlich Ben Schütz den gegnerischen Ballträger in der Marburger Endzone mit einem beherzten Sprung zu Fall und durch diesen Safety zwei weitere Punkte auf das Hanauer Punktekonto brachte, war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen und der 30:0-Erfolg der Hornets besiegelt.

Nach dem Spiel nahmen die jubelnden Spieler der Hanau Hornets schließlich den ersehnten Meisterpokal der diesjährigen U17-Regionalliga Mitte in Empfang –
krönender Abschluß des Tages und einer nahezu makellosen Saison.

Herzlichen Glückwunsch !

Text/Fotos: Ilja Peer Tripp

[show_slider name=“u17-hornets-vs-mercenaries-2015″]