U19: Die Minnemann-, Jacob- und Matos-Show

Die A-Jugend der Hanau Hornets beendet ungeschlagen die diesjährige Regionalliga-Saison.

Gerade gegen die Frankfurt Universe spielt David Minnemann offenbar besonders gerne.
Nach seiner herausragenden Leistung im Hinspiel war er auch diesmal mit 28 Punkten der eifrigste Punktejäger beim ungefährdeten 0:48-Sieg.

Gerade einmal drei Spielzüge dauert es, bis Hanau die ersten Punkte erzielen kann.
Es bedarf nur eines langen Laufs von David Minnemann, eines Laufs von Quarterback Louis Jacob und eines Passes von Jacob auf Tobias Kania – und die Hornets führen mit 0:6.

Demgegenüber verliert Frankfurt Universe bereits in seinem ersten Spielzug den Ball, und Hanau sagt „Danke“:
Ein sehenswerter Touchdownlauf durch Minnemann, dem Justin Jüngling durch hervorragende Blocks den Weg ebnet, beschert Hanau das 0:12. Die anschließende Two-Point-Conversion trägt wiederum Minnemann in die Endzone (0:14).

Die Frankfurter Angriffsbemühungen werden bereits im Ansatz gestoppt, Robin Peralta erzielt einen Quarterback-Sack, der Universe einen empfindlichen Raumverlust einbringt.
Als Universe mit einem langen Pass der Hanauer Endzone dann doch einmal gefährlich nahe kommt, verhindert Jeremy Wolf den drohenden Touchdown in letzter Sekunde und rettet so für sein Team und insbesondere für Defense-Coach Fritz Staarfänger die schon legendäre Null.

Auch der Angriff der Hornissen läuft perfekt. Immer wieder beeindrucken Minnemann und Jüngling durch beherzte Läufe – und wenn Quarterback Jacob einmal keine freie Anspielstation findet, läuft er selbst und holt mit seinen eigenen Läufen wichtige First Downs.
Den nächsten Touchdown erzielt erneut Minnemann, diesmal erhöht Jacob selbst – und es steht 0:22.

Universe gibt nicht auf und setzt alles daran, selbst zum Erfolg zu kommen, doch Carlos Matos ist heute ebenfalls in hervorragender Form und erzielt gleich mehrere Quarterback-Sacks.
Dem wollen Mini-Mo und Melvin Hettrich nicht nachstehen und bringen mit einem schönen Team-Tackle den Frankfurter Quarterback hinter der eigenen Linie zu Boden.

Als Frankfurt erneut zu einem Punt gezwungen ist, blockt Matos diesen Versuch.
Jacob nutzt die erstklassige Feldposition und läuft selbst in die Endzone, dann bedient er Maurice Lee mit einem wohlgezielten Pass – und es steht 0:36 zur Halbzeit.

Nachdem dann Mini Mo noch einen weiteren Quarterback-Sack erzielen kann, erläuft Minnemann den nächsten Touchdown zum 0:42.

Aufgrund dieser deutlichen Führung tritt jetzt die Mercy-Rule in Kraft, die Zeit wird also nicht mehr angehalten. Matos holt noch einen Fumble, und Jacob kann ein weiteres Mal zum Endstand von 0:48 punkten.

Nach dem Spiel hatte die Mannschaft dann noch einen Fototermin – zum Dank an Sponsor „Wallnuss Bedachungen Dachdeckermeister me. Thomas Wallner“, der das gesamte Team mit Regenjacken ausgestattet hatte.

Die Hornets – Jugend zeigte sich ein weiteres Mal in glänzender Form und scheint bestens gerüstet für das Playoff-Halbfinale, das am Sonntag, dem 26.06.2016, in Hanau stattfinden wird.
Und auch das Finale am Sonntag, dem 10.07.2016, wird – soweit die Hornets das Finale erreichen – in Hanau ausgetragen.

Dabei hoffen die Hanau Hornets auf zahlreiche Zuschauer, die dieses herausragende Team auf dem Weg in die erste Bundesliga unterstützen.
Also streicht die beiden Spieltermine schon jetzt ganz dick im Kalender an !

Text: Holger Weishaupt
Fotos: Dagmar und Ilja Peer Tripp
 

Einen umfangreichen fotografischen Rückblick auf die U19-Regionalligasaison 2016 gibt es auf

Blurred Pics

[show_slider name=“u19unihorn04062016″]