Seniors: Hornissen im Fernduell

Das Oberligawochenende steht ganz im Zeichen von Fernduellen.
 
Hanau tritt am kommenden Sonntag, dem 25.08.2019 in Kassel an und muss in seinem letzten regulären Saisonspiel unbedingt siegen, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren.
Bereits am Samstag treten die Rhein-Main Rockets, Hanaus Lokalrivale und Konkurrent im Abstiegskampf, beim Meisterfavoriten Rüsselsheim Crusaders an.
 
„Die Situation ist extrem. Alle vier Teams müssen gewinnen. Die einen, um die Klasse zu halten, und die anderen, um Meister zu werden“, umschreibt Hornetspressesprecher Achim Korn das bevorstehende Footballwochenende.

Die Titans sind von den Insidern der Szene als Favorit gesetzt. Hanau konnte allerdings aus dem 6:6 gegen Rüsselsheim neue Energie tanken und fährt mit breiter Brust nach Nordhessen: „Wir haben gegen die Crusaders ein tolles Spiel abgeliefert. Diesen Schwung und vor allem die kämpferische Einstellung wollen wir mit nach Kassel nehmen. Ganz klar, wir wollen auch gegen die Titans punkten“, gibt Hornissenchef Richard Nelson die Marschrichtung für seine Schützlinge vor.
 
Im Hinspiel mussten die Hornets eine denkbar knappe 0:14-Niederlage hinnehmen. Konnten zwar in der Defense überzeugen, hatten aber in der Abteilung Attacke noch Sand im Getriebe.
„Das sieht am Sonntag anders aus. Wir haben uns weiterentwickelt. Dazu haben unsere Neuzugänge richtig gut eingeschlagen. Wir sind im Gegensatz zum Hinspiel im Angriff variabler geworden und somit für Kassel schwerer auszurechnen. Wenn wir in Angriff und Verteidigung die Leistung vom letzten Sonntag abrufen, wird das ein ganz, ganz heißer Tanz“, prophezeit Nelson.
 
Sollte den Hornets ein Sieg in Kassel gelingen und Offenbach in Rüsselsheim verlieren, fällt die Entscheidung um Meisterschaft und Abstieg, um Play Offs und Play Downs, erst eine Woche später in der Partie Rhein-Main Rockets gegen Rüsselsheim Crusaders.
 
„So eine spannende Oberligasaison gab es schon lange nicht mehr. Ich bin davon überzeugt, dass wir am Sonntag Kassel rocken und nicht in die Play Downs müssen. Die Jungs werdens richten“, ist Pressemann Korn von den Hornets überzeugt.

Text: Achim Korn